Newsletter

Programm

Do 24.01.19
20:00 - 22:30 Uhr
Es »LÄUFT!« beim völkerverständigenden Duo aus 60 Prozent zungenfertigem Kieler und 70 Prozent ganzkörper-komischem Schwaben!

Und auch in ihrem sechsten Programm »LÄUFT!« laufen Helge und das Udo wieder zur Hochform auf in ihrer eigenen Mischung aus Anspruch und Unfug, aus Handwerk und Blödsinn, aus Anarchie und Präzision!
Veranstalter: Oberkochen dell' Arte
Sa 16.02.19
19:30 - 22:00 Uhr
Tagträume, Sandkunst und der Sieger der Musikshow Keep Your Light Shining von 2014 – so eine Zusammensetzung hat es bei Oberkochen dell´Arte noch nie gegeben. Einen Abend zum Tagträumen versprechen die Gruppe Daydream sowie Sandkünstler Roman Gerz und Sänger Fabian Bruck.
Veranstalter: Oberkochen dell' Arte
Do 21.03.19
20:00 - 22:30 Uhr
Der Umgang mit Sterben und Tod ist eines der letzten Tabu-Themen unserer Gesellschaft. Wie wird es sein, wenn es zu Ende geht? Was ist danach? Gibt es ein Leben nach dem Tod – für alle, nicht nur für die überzeugten Christen, für die das selbstverständlich ist und außerhalb jeglicher Diskussion steht?

Fragen dieser Art geht Bernard Jakoby aus Berlin, Literaturwissenschaftler und renommierter deutscher Sterbeforscher, seit Jahren nach. Er sucht (und findet) Antworten auf Phänomene, die sich oft jeglicher Logik zu entziehen scheinen, weil sie uns so „wunderbar“ vorkommen.
Veranstaltungsort: Mühlensaal
Veranstalter: Oberkochen dell' Arte
Sa 11.05.19
20:00 - 22:30 Uhr
Manne, Benny, Flex und Selle - HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE spielen musikalische Kracher, von denen sie zum Teil selbst bis vor kurzem noch gar nichts wussten. Selbst Wiederholungstäter wissen nicht, was auf sie zukommt und Neulinge erst recht nicht. Aber so viel sei verraten: Astreiner Satzgesang mit Spitzenbegleitung anhand von etwa 20 Instrumenten, kurzweilig, meist schwäbisch dargeboten. Lieder aus dem schier unermesslichen Erfahrungsschatz der vier Unterhaltungsminister. Nix wie no!
Veranstaltungsort: Dreißentalhalle
Veranstalter: Oberkochen dell' Arte
Do 23.05.19
20:00 - 22:30 Uhr
Jazz im Rathaus
Die Fachpresse bezeichnet sie als „die authentischste und kreativste Stimme dieser Generation.“
Brenda Boykin aus Oakland, California, gehört zu den bemerkenswertesten Jazz-Sängerinnen unserer Zeit.
Veranstalter: Oberkochen dell' Arte
Mo 24.06.19
20:00 - 22:30 Uhr
Sie vereinen mit atemberaubender Spielfreude Led Zeppelin, Prokofiew, Punkrock und Michael Jackson in einem klassischen Streichquartett. Zu den Beatles wird gesungen, zu Ed Sheeran geklatscht, zu Muse gepfiffen …

Dem Feuerbach Quartett gelingt es wie keinem anderen Ensemble, seine Leidenschaft und Freude an der Musik unmittelbar auf das Publikum zu übertragen.
Veranstalter: Oberkochen dell' Arte